Fußballjunioren aufgepasst: Jetzt für den EWE Cup 2020/21 bewerben

Rehfelde, den 15. 06. 2020

(NA) Strausberg, 12. Juni 2020. Der Energiedienstleister EWE setzt auch weiterhin auf die Jugend aus der Region: bei der 17. Auflage des EWE Cups. „Auch wenn die Corona-Pandemie den Fußballsport derzeit beeinflusst und einschränkt, wird der EWE Cup auch in der kommenden Saison fortgeführt. Wir laden daher alle E-Juniorenteams ein, sich für die nächste Runde unseres großen, regionalen Fußballturniers zu bewerben", motiviert Dr. Ulrich Müller, EWE-Generalbevollmächtigter, die Vereine aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und aus dem Nachbarland Polen. Bewerben können sich die Vereine auf der EWE Cup-Homepage: www.ewe-cup.de.

Aufgrund der noch offenen Entscheidungen der Fußballverbände stehen der detaillierte Modus und die genauen Termine der 17. EWE Cup-Saison noch nicht fest. „In den Qualifikationsturnieren wir es aber wieder um Ruhm und Ehre, tolle Preise und um einen der begehrten Startplätze für das große Endturnier im Frühjahr 2021 gehen. Dort spielen die besten Mannschaften dann um den Titel EWE Cup-Champion", so Müller. In die neue EWE Cup-Runde sollen auch die Vereine der abgebrochenen Saison eingebunden werden. „Wer sich schon für das Endturnier qualifiziert hat oder beim ausgefallenen Qualifikationsturnier in Wildau gemeldet war, wird beim 17. EWE Cup auf alle Fälle auch zum Zuge kommen", so Müller weiter.

Alle Mannschaften der neuen EWE Cup-Runde erhalten zu Saisonbeginn ein komplettes Trikot-Paket, inklusive Leibchen. Auf den Turniersieger wartet im nächsten Sommer ein Saisonabschluss-Wochenende für die ganze Mannschaft. Zudem bietet EWE mit der Trainerweiterbildung den Übungsleitern aller Bewerber die Möglichkeit, unter professioneller Anleitung neue Anregungen und Tipps für die Gestaltung des Jugendfußballs zu bekommen.

„Mitmachen können alle E-Jugend-Fußballmannschaften aus der EWE-Region Brandenburg/Rügen und aus dem polnischen EWE-Gebiet", so Müller weiter.

Informationen zur Anmeldung und zum neuen EWE Cup gibt es unter www.ewe-cup.de. Anmeldungen können auch per E-Mail an   erfolgen. Anmeldeschluss ist der 31. Juli.

Teamübersicht des im Frühjahr ausgefallenen 3. Qualifikationsturniers des EWE Cups 2019/20:

• SV Freya  Marienwerder
  • BSV Rot-Weiss Schönow