RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Resümee 6. Rehfelder Weihnachtssingen 2019 und Weihnachtsgrüße sowie Wünsche zum Neuen Jahr

Rehfelde, den 24.12.2019

Die BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V. wünscht Ihnen für das bevorstehende Weihnachtsfest viele gemütliche Stunden und Augenblicke voller schöner Momente im Kreise Ihrer Familien.

 

Auf ein gutes, friedliches neues Jahrzehnt 2020 für Gesundheit, persönliches Wohlergehen und Zufriedenheit. Ich möchte Danke sagen für die angenehme Zusammenarbeit, denn das Miteinander steht nach wie vor bei unseren Aktionen    im Vordergrund und war auch in diesem Jahr beim 6. Rehfelder Weihnachtssingen am vergangenem Wochenende nicht zu übersehen. Ein großes Dankeschön dem Vorbereitungsteam…  wir sagen Dankeschön an Matthias Gräf und Helmut Fritz, die uns im Vorfeld unterstützen, ihre Präsenz vor Ort am vergangenem Wochenende war uns allen eine sehr große Hilfe.

 

Der Dank geht an alle fleißigen Helfer ob Eingangsbereich, Betreuung der einzelnen Stände durch Verkauf von leckeren Sachen, dem Team der Linde sowie dem Rehfelder Kreativzirkel mit dem Angebot kleiner Handarbeitsgeschenke.  Nicht zu vergessen, der Stand Honig, Bienenwachskerzen, Tee, Kräuter einschließlich die Stände der SG Grün Weiss fanden großen Anklang… Herzlichen Dank  unserem Rehfelder Sängerkreis sowie der Familienband famony, die auch in diesem Jahr für das musikalische Flair sorgten. Wir hatten nicht nur Liederhefte mit den Weihnachtsliedern, sondern die Liedtexte wurden durch die Familienband famony mit Hilfe eines Beamer auf eine Leinwand projiziert. Bei Glühwein und Kinderpunsch stimmten alle zu den bekannten Weihnachtsliedern ein. Und das Kulinarische kam natürlich auch nicht zu kurz.

 

Die Mädchentanzgruppe der SG Grün Weiss trug mit Begeisterung, großem Spaß und großer Freude mit ihren Tanz- und Gesang-auftritten zum Gelingen dieser lieb gewordenen Veranstaltung bei. Danke den Trainern Antje, Jessica und Kerstin auf diesem Weg. Dem Amt Märkische Schweiz ein herzliches Dankeschön, denn in diesem Jahr hatten wir erstmalig ein wunderschönes Ambiente, unsere Gemeindearbeiter bauten uns einige Tage vor dem Weihnachtssingen 7 kleine Holz – Häuschen auf, die unserem Weihnachtssingen ein wirklich festliches Aussehen verliehen. Der Fernmeldebau Strausberg sponserte uns 200 Liederhefte- eine wirklich tolle Sache und wir sagen ganz herzlichen Dank dafür.

 

Unsere Rehfelder Feuerwehr bereitete den Kindern wieder eine große Überraschung. Mit einem Lichterketten geschmückten Feuerwehrauto kam der Weihnachtsmann angefahren und alle Kinder rannten ihm entgegen. Sie erhielten nicht nur etwas Süßes vom Weihnachtsmann, auch gemeinsame Fotos wurden festgehalten. Dankeschön liebe Rehfelder Feuerwehr und lieber Weihnachtsmann. 

 

Undine Herlinger                                                                                     Vorsitzende BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V.

 

Foto: Santa ist da - Weihnachtssingen Rehfelde 2019

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtssingen in Rehfelde 2019 (24.12.2019)