*  Weihnachtsfeier betreutes Wohnen  *     
     *  Kita Fuchsbau: Spende im Stiefel  *     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Herbstputz 2019

28.10.2019

(CnK)Bei sonnigem Herbstwetter führten wir, die Aktiven der Initiativgruppe „Rehfeldes Grüne Insel – Naturlehrpfad“ gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Herbstputz durch.

 

Insgesamt waren wir 23 Bürgerinnen und Bürger, darunter 3 kleine Waldpiraten, die in 2 Stunden auf der Erlebniswiese die Pflanzscheiben bei den jungen Jahresbäumen und Sträuchern am Spielplatz frei legten, die Festwiese, die Hauptwege (Birkenweg und Hexenmärchenweg) im Naturlehrpfad sowie den Spielplatz vom ersten Laub und reichlich Unrat befreiten. Wir haben sozusagen den Wald „gefegt“.

 

Bei Kaffee, Tee, kalten Getränken und selbstgebackenem Kuchen sowie reichlich Gummibären und bunten Smarties konnten sich große und kleine Naturfreunde stärken.

Wie immer hat es auch angeregte Gespräche und Informationen zu allen interessierten Tagesthemen gegeben. Ich denke, alle haben sich in dieser Runde wohl gefühlt.

 

Ein großes Dankeschön an Alle die dabei waren.

 

An dieser Stelle sei auch ein Dank an die Gemeindearbeiter, die im Vorfeld noch einmal den Rasen gemäht haben und an J. Standke gesagt, der wieder in bewährter Form seinen Hänger für den Grünabfall bereit gestellt hat.

 

Mit dem Herbstputz haben wir unsere für 2019 geplanten Aktivitäten erfolgreich absolviert. Den einen oder anderen kleinen Einsatz könnte es eventuell noch geben, aber vordringlich geht es an die Vorhabenplanung für 2020.

 

Jeder - Klein, Groß, Jung oder Älter - der aktiv in unserer Initiativgruppe „Rehfeldes Grüne Insel – Naturlehrpfad“ mitmachen möchte um dieses Areal zu erhalten, zu pflegen und weiter zu gestalten melde sich bei mir oder kommen Sie einfach zum nächsten Einsatz. Wir freuen uns auf Sie/ Euch.


 

Cerstin Kopprasch


 

 

Foto: Initiativgruppe „Rehfeldes Grüne Insel – Naturlehrpfad“

Fotoserien zu der Meldung


Herbstputz 2019 (28.10.2019)