Auf, auf zum Radeln!!

Rehfelde, den 28. 08. 2019

(RT) Am Wochenende hat der Radelwettbewerb Stadtradeln offiziell im Landkreis Märkisch-Oderland begonnen. Bei bestem Wetter und guter Gesellschaft konnten wir durch die Ortsteile unserer Gemeinde die ersten Kilometer erfahren. Doch das war ja nur der Anfang. Denn wir wollen als Gemeinde zeigen, dass wir mit zwei Rädern und umweltfreundlich in unserem Landkreis aktiv sind.

Derzeit sind wir 22 aktive Radler und liegen auf dem zweiten Platz. Wir haben auch schon die 1.000 Kilometermarke übertroffen. Ein sehr gutes Ergebnis.

Wir gratulieren allen RadlerInnen.

Ein sehr guter Anfang, doch unsere Erfahrungen aus dem letzten Jahr zeigen, dass sich viele RadlerInnen erst in den letzten zwei Wochen anmelden.

Denn eine Anmeldung zum Radeln ist jederzeit möglich. Entweder direkt unter stadtradeln.de (bei der Gruppe Radeln für Rehfelde), am Tourismuspavillon oder per Mail unter klimaschutzmanager@gemeinde-rehfelde.de

Jetzt heißt es also:  Mitradeln!

Jeder und Jede ist eingeladen, bei dem Wettbewerb mitzumachen.Denn es geht in der Gesamtwertung um jeden Kilometer für unsere Gemeinde.Der kann auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zur Bahn oder zum Einkaufen zurückgelegt werden.

Neben einer Urkunde und einem Mitmachaufkleber fürs Fahrrad verlosen wir dieses Jahr auch viele kleine und nicht ganz so kleine Preise, unabhängig von den geradelten Kilometern.

Prämiert werden unsere Radler übrigens am 05.10.2019 nach dem Festumzug während des Oktoberfestes in Zinndorf.

Zeigen wir also allen in unserem Landkreis, dass wir aktiv mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.gemeinde-rehfelde.de/news/1/518008/nachrichten/zweites-rehfelder-stadt-radeln-machen-sie-mit.html

Bild zur Meldung: aktueller Stand beim Stadtradeln