Servicepoint kommt ins Amtsgebäude

Rehfelde, den 24. 04. 2015

(HGH) Die Schließung der Rehfelder Sparkassenfiliale zum 01. Juni 2015 wird nicht mehr rückgängig gemacht. Der Unmut der Rehfelder darüber wurde in der gestrigen Bürgerversammlung mit zahlreichen Wortmeldungen und über 500 Unterschriften gegen die Filialschließung mehr als deutlich dokumentiert. Sparkassenvorstand Uwe Schumacher und Landrat Gernot Schmidt unterstrichen jedoch, dass die seit Jahren andauernde Finanzkrise und das geänderte Kundenverhalten zu den bekannten Strukturentscheidungen der Sparkasse führte, von denen auch Rehfelde betroffen ist.

Die Kunden der Sparkasse sollen aber weiterhin sich in Rehfelde mit Bargeld versorgen und Kontoauszüge drucken können. Dazu soll im Amtsgebäude in der Elsholzstraße ein barrierefreier Servicepoint eingerichtet werden. Über die Aufstellung weiterer Automaten für Überweisungen, Einrichtung von Daueraufträgen und Geldeinzahlungen in dem neuen Servicepoint wird in Kürze entschieden. Bis es soweit ist, werden über den 01. Juni 2015 hinaus die Automaten am bekannten Standort weiter zur Verfügung stehen.

In Aussicht gestellt wurde auch, dass Sparkassen-Mitarbeiter wöchentlich für Kundenberatungen nach Rehfelde kommen und bei Bedarf auch Schulungen angeboten werden. Wichtig für alle Vereine war die Aussage, dass das Sparkassen-Sponsoring unabhängig von der Filialschließung weiter geführt wird.

Bild zur Meldung: Servicepoint kommt ins Amtsgebäude

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatzBahnhofstrasse