Platzangebot erweitern !

Rehfelde, den 12. 09. 2012

(IR) In einer Pressemitteilung informiert die IOGB-EWIV, dass seit ca. einem Jahr  die Beschwerden der Kunden, die die Oderlandbahn täglich als Pendler nutzen, sich häufen. Früh und abends reichen die Kapazitäten der eingesetzten Fahrzeuge – 150 Sitzplätze und 152 Stehplätze pro Fahrzeug – nicht aus. Diese Unzufriedenheit führte und führt dazu, dass von einigen Pendlern der RE 1 ab Fürstenwalde/Spree und nicht die in den letzten Jahren bereitgestellten Dienstleistungen an den Haltepunkten an der NE 26 genutzt werden.

Damit wird die Wirkung der Investitionen aus den Fördertöpfen der EU, der Eigenmittel der Kommunen und das Engagement vor Ort geschmälert. Die beachtlichen Steigerungen der Nutzerzahlen müssen sich auch im Platzangebot widerspiegeln.

Die IGOB-EWIV fordert mit Nachdruck den Einsatz eines zusätzlichen Fahrzeuges ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2012 bis zum Dezember 2014 und bittet hierzu die Nutzer der Oderlandbahn um Unterstützung dieser Forderung.

Schilderungen und Erfahrungen aus den letzten Monaten  - auch zum Umstieg auf den RE1 - nimmt IGOB-Geschäftsführer Karl-Heinz Bossan fernmündlich unter Tel. 0171 71 43 815 oder per E-Mail entgegen.

Bild zur Meldung: Platzangebot erweitern !

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof Herrensee