Rehfelde, den 08. 10. 2011

Als Resonanz auf den gut besuchten Vortrag des Treuenbrietzener Bürgermeisters Michael Knape über das Projekt "Autarke Energieversorgung in Feldheim" Mitte September (siehe Beitrag vom 14. 9. 2011) traf sich am Mittwoch dieser Woche erstmalig eine kleine Schar von Aktivisten zum Arbeitskreis "Erneuerbare Energien für Rehfelde". Eingeladen hatten Heinz Kuflewski von der Bürgerinitiative "Grünes Tor Rehfelde" und Viktor Porodjuk, der ja schon auf der vorgenannten Veranstaltung seine Ideen vorgetragen hatte.
Um es vorwegzunehmen, es wurden natürlich noch keine Beschlüsse für Rehfelde gefasst, außer, dass man sich Anfang November erneut zur Diskussion treffen will. Denn es ist ja klar, dass am Anfang eines solchen Projektes, sollte es denn in Angriff genommen werden, es mehr Fragen als Antworten geben würde. Die Teilnehmer stimmten überein, dass es viel Arbeit geben würde und dass man daher noch mehr Mitstreiter benötigt und natürlich alle potentiellen Partner mit ins Boot genommen werden müssen. Deshalb werden noch weitere Interessenten für den Arbeitskreis gesucht. Bitte melden Sie sich bei der Bürgerinitiative "Grünes Tor Rehfelde" oder bei unserer Internetredaktion. Wir werden Ihre Meldung weiterleiten.
Die nächste Zusammenkunft des Arbeitskreises ist am 05. 11. 2011, von 9 bis etwa gegen 13 Uhr im Bürgerzentrum. Auf der Tagesordnung stehen das Sammeln und Systematisieren aller Ideen und Vorschläge und Formulieren erster Arbeitsschritte.
Die Redaktion wird über die Entwicklung des Vorhabens ständig berichten.

Bild zur Meldung: Rehfelde auf dem Weg zu erneuerbaren Energien!? Arbeitskreis trifft sich erstmalig.