Rehfelde, den 11. 09. 2017

Liebe Sportfreunde,

zum Ende des Sportjahres 2017 stehen noch einige Höhepunkte in unserem Vereinsleben bevor. Ich möchte Euch deshalb auf einige wichtige Dinge hinweisen.

Der diesjährige Sportlerball findet am 11. November 2017 in der Gaststätte „Zur alten Linde“ statt. Der Kartenverkauf beginnt ab 02. Oktober 2017 und ist gegenüber dem Vorstand bis 06. November 2017 abzurechnen. Aufgrund des Datums hat der Vorstand beschlossen, dass das diesjährige Motto „Grün-Weiss im Faschingslook“ lautet. Für die kulturelle Umrahmung haben wir uns gedacht, dass jede Sektion eine kleine Faschingseinlage präsentiert und somit der Abend mit viel Spaß begangen wird. Wir hoffen und bitten darum, dass die Sektionen sich hier aktiv mit einbringen.

Am 16. November 2017 findet unsere Jahreshauptversammlung 2017 statt. Neben der Rechenschaftslegung zum Sportjahr 2017 steht dieses Jahr auch wieder die Neuwahl des Vorstandes an, der gemäß Satzung alle zwei Jahre neu gewählt werden muss.

Wie ich bereits seit langem informiert habe, werde ich nicht mehr für Vereinsvorsitz und den neuen Vorstand kandidieren. Auch die Sportfreunde Fritz Weinmar (Stellv. Vorsitzender) und Heinz Otto treten nicht mehr zur Neuwahl an. Aufgrund dieser Entscheidungen müssen wir bei der anstehenden Neuwahl zumindest die Funktionen des Vereinsvorsitzenden und des Stellvertreters neu besetzen. Trotz mehrmaliger Aufrufe sind dem Vorstand bisher keine Kandidatenvorschläge unterbreitet worden.

Wir möchten hiermit nochmals an alle Sektionen und Mitglieder appellieren, Vorschläge für den neuen Vereinsvorstand zu unterbreiten. Der Vorstand hält es für notwendig, dass neben den bereits im Vorstand vertretenen Sektionen Fußball, Gymnastik, Kegeln und Mädchen-Tanz zukünftig auch die Sektionen Badminton, Tischtennis, Aerobic und Line-Dance im Vorstand mit vertreten sind.

Wir bitten das Thema Neuwahl des Vorstandes in allen Sektionen ernst zu nehmen, sich damit auseinander zu setzen und sich in die Belange unseres Sportvereins aktiv einzubringen.

Unser Sportjahr wird auch dieses Jahr wieder mit dem Weihnachtssingen auf dem Sportplatz am 23. Dezember 2017 ausklingen. Gemeinsam mit dem Rehfelder Sängerkreis, der BürgerGemeinschaft Rehfelde und dem Arbeitskreis Rehfelder Tourismus organisieren wir diese nunmehr schon traditionelle Veranstaltung und wir würden uns freuen, wenn viele Mitglieder unseres Sportvereins mit ihren Familien an diesem geselligen Beisammensein zur Weihnachtszeit dabei sind.

Carsten Kopprasch

Vorsitzender SG Grün-Weiss Rehfelde

Bild zur Meldung: Öffentliche Information an alle Sektionen, Mitglieder und Freunde der SG Grün-Weiss Rehfelde