Staffelsieg der E –Junioren 2017

Rehfelde, den 24. 06. 2017

(FF) Im Winter 2016 stand unser Trainer Patrick Gumpricht vor einer großen Herausforderung. Er übernahm die E–Jugend der Fußballmannschaft SG Grün-Weiß Rehfelde. In der Staffel lagen die Fußballer zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Platz.

Patrick stand vor der Frage, wie er seinen Mannschaftskader für die kommenden Spiele bestmöglich aufbauen und zusammenstellen könnte.

Ziel war es, den Kindern verschiedene taktische Varianten sowohl des Spielsystems als auch des Pressings zu vermitteln. Die technische und koordinative Entwicklung der Kinder, Passübungen und vor allem der Spaß am Fußball standen im Vordergrund.

Hier galt es, insbesondere für den Trainer, die Spieler immer wieder neu zu motivieren und sie für ihren Sport zu begeistern. Patrick ist dies in einer Zeit von Spielkonsolen und Internet sehr gut gelungen.

Von Monat zu Monat konnte sich die Mannschaft als Team stabilisieren und ihr Können weiter entwickeln. Das was sie durch die unermüdliche Arbeit des Trainers erlernten, konnten sie immer souveräner umsetzen.

Ein toller Abschluss und Höhepunkt der Saison 2017 bildete dann der Staffelsieg im Juni dieses Jahres.

Herzlichen Dank und einen ehrlichen Glückwunsch an den Trainer Patrick und den Co Trainer Jean. Es war eine tolle und spannende Saison.

Bild zur Meldung: Staffelsieg der E –Junioren 2017