Radfahren macht Spaß

Rehfelde, den 07. 07. 2015

(HGH) Seit Anfang Mai - immer Mittwochnachmittag um Zwei - treffen sich ein paar Radler am Tourismuspavillon in Rehfelde, um auf einer Tour die Gegend und die Orte rund um die Gemeinde zu erkunden. Wichtig ist den Mitfahrern, tempomäßig nicht zu übertreiben, denn man ist ja nicht auf der Flucht.

In den zurückliegenden neun Touren mit jeweils zwei bis drei Stunden Tourdauer wurden rund 300 Kilometer abgespult. Bei jeder Tour wird ein Rastplatz mit Kaffee, Kuchen und Eis angefahren. In Strausberg, Petershagen, Waldsieversdorf, Rüdersdorf, Hennickendorf, Kienbaum und Grünheide fanden die Radler bei Bäckern und in Cafés gute und preiswerte Angebote. Das Wetter hat bisher auch immer mitgespielt – wegen Regen wurde noch keine Fahrt abgesagt.

Alle interessierten Radler, die Lust und Spaß an ausgewogener Bewegung, frischer Luft und einem kleinen Plausch haben, sind herzlich eingeladen mitzufahren.

Die zehnte Tour am morgigen Mittwoch soll über Zinndorf, Lichtenow, Hennickendorf und zurück nach Rehfelde führen.

Bild zur Meldung: Rast in Grünheide - Heinz Kuflewski, Hans-Günter Hoffmann, Brigitte Hoffmann, Michael Mora, Charlotte Henze, Klaus Kay, Helmut Georgi (v.l.)

Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen Busch