Sport frei !

Rehfelde, den 02. 05. 2014

(SF) So war das Motto am 30. April. 2014 und 01. Mai 2014. Für zwei vollbepackte Tage mit dem Sportverein Grün-Weiss Rehfelde bei Sport, Spiel, Tanz und Gesprächen.

Zünftig begrüßten alle Freunde des Sports am 30.04. in Rehfelde zusammen mit dem Strausberger Fanfarenzug und vielen Gästen bei einem gemütlichen Feuer den Mai.

Alle Organisatoren des Sport- und Volksfestes waren bereits am 01. Mai früh auf den Beinen, um alle Sportler und Gäste pünktlich 9 Uhr begrüßen zu können. An dieser Stelle sagt Grün-Weiss herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und Sponsoren, die immer für den Sportverein hinter den Kulissen da sind.

Höhepunkt in diesem Jahr war das Deutsch-polnische Tanzfestival. Dieses wurde von unseren polnischen Gästen aus Zwierzyn und den Sektionen Mädchentanz, Aerobic und Line Dance bestritten. Ein toller Querschnitt des tänzerischen Könnens wurde dargeboten.

Traditionsgemäß wurden die Wettkämpfe in den Disziplinen Fußball, Volleyball, Kegeln und Schießen durchgeführt. Der Bürgermeisterpokal wurde zum wiederholten Male von der teilnehmenden Zinndorfer Mannschaft gewonnen. Herzlichen Glückwünsch.

In diesem Jahr nutzten viele im Ort ansässige Vereine, Bürgergemeinschaften und Parteien die Gelegenheit, bei schönem Wetter, guter Verpflegung und in einer aufgeschlossenen Atmosphäre mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Sportfreunden und den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Einfach rundherum ein gelungenes Sport- und Volksfest in Rehfelde.

Alle freuen sich auf 2015.

Bild zur Meldung: Foto: Sigrid Friedel