Heimatstube Rehfelde bittet um Unterstützung

09. 01. 2023

(KG) Wir suchen dringend jemanden, der uns hilft die Bestände des Heimatmuseums Rehfelde zu digitalisieren. Wir haben eine Profi-Software und das Grundsystem des Katalogs entworfen. Die Hauptarbeit ist jedoch nun im nächsten Schritt, jedes einzelne Exponat der Heimatstube, Schriftstücke und CD-Aufnahmen in der Software zu erfassen und zu katalogisieren. Im dritten Schritt müssen dann die Exponate und die Texte per Bild und evtl. sogar Tondokument im PC von überall abrufbar gemacht werden, d.h. wir brauchen da auch ein praktisches neues Design für ein Digital-Museum.
Dazu braucht es Leute, die an einer solchen Pionierarbeit Spaß haben. Sie sollten einigermaßen gut mit dem PC umgehen und genügend Zeit und Phantasie investieren können.

Wenn Sie jemanden kennen, bitte weitersagen!

Kurt Gamerschlag
Rehfelder Heimatfreunde e.V.