Treckerfahrt zum Bogenschießen

13. 11. 2022

(SH) Über ein besonderes Erlebnis zum Abschluss der Herbstferien durften sich die Jugendfeuerwehren Rehfelde und Werder freuen. Der KSC Strausberg, Abteilung Bogensport, hatte uns am 05.11.2022 zu einem „Schnupperkurs“ auf das Vereinsgelände an der Energiearena eingeladen. Nach einer kleinen Einweisung in die Materie durch den Abteilungsleiter Uwe Ehmeling, durften sich die Teilnehmenden unter fachkundiger Anleitung im Bogensport ausprobieren. Alle waren mit großer Begeisterung und Aufmerksamkeit dabei und Stück für Stück näherten sich die Treffer der Mitte der Zielscheibe.

Das schöne Wetter sorgte nicht nur für einen gelungenen Nachmittag beim KSC, sondern machte bereits die Hin- und Rückfahrt zu einem Erlebnis: Mit dem Lanz Bulldog aus Zinndorf und Planwagen ging es mit gemütlichen 20 km/h nach Strausberg und – nach einer kleinen Ehrenrunde durch die Stadt – später auch wieder zurück.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die am Gelingen dieses Tages mitgewirkt haben, insbesondere bei den Verantwortlichen vom KSC Strausberg e. V. und bei Olaf Elsholz für die Fahrt mit dem Lanz Bulldog.
Ein besonderer Dank geht an Gemeindevertreter Torsten Franke. Er hatte die Idee zu diesem Ausflug und hat ihn für uns organisiert.

Michaela Thierbach (Ortsjugendfeuerwehrwartin Werder)
Steffen Hunger (Ortsjugendfeuerwehrwart Rehfelde)

Bild zur Meldung: Treckerfahrt zum Bogenschießen

Treckerfahrt zum Bogenschießen (13. 11. 2022)