TankstelleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildFuchsbauBannerbildGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildReweLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildGrundschuleBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen Busch
 

775 Jahre Rehfelde – 3 Jahre AG Wildblume Rehfelde

18. 09. 2022

Der Tag hat verheißungsvoll begonnen und hat unsere Erwartungen übertroffen! Bei spätsommerlichen 22° und bester Laune durfte sich unsere Arbeitsgruppe bei der 775 Jahrfeier in Rehfelde Dorf im Festzug und mit einer geschmückten Bude präsentieren. Dem Event des Jahres für die AG ging eine kreative Meisterleistung voraus, die sich über mehrere Wochen, hunderte Chatnachrichten und persönliche Treffen erstreckte. Wir können sagen: es hat sich gelohnt und uns allen nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern uns vor allem noch näher zusammengebracht – Chapeau! 
Wir sind wahnsinnig zufrieden mit dem Ergebnis, das sich als echte Gruppenleistung präsentiert. Flyer wurden erstellt und gedruckt, Buttons und Sprechblasen im Familienzentrum für unsere „Bude“ gebastelt, Plakate gemalt, Samen gesammelt, in Tütchen verpackt und, und, und. Das letzte, was uns ausging, waren die Ideen. 
Wir danken den Organisatoren, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, uns und unser Anliegen neben unserer Wildblumenwiese auf dem Kirchhof von Rehfelde Dorf präsentieren zu können! An unserem Stand konnte man nicht nur anschaulich erfahren, wie Wildblumen „in Realität“ aussehen, auch eine Anleitung für das Anlegen einer eigenen Wildblumenwiese inklusive selbst gesammelter Samen aus dem Gemeindegebiet konnten von Interessenten mitgenommen werden. Wer Detailfragen hatte, dem stand Bernd Machatzi wieder mit seinem reichen Fundus an Fachwissen zur Verfügung. Und wer mehr von praktischen Argumenten hielt, dem musste unser eingestaubter Rasenmäher nicht weiter erklärt werden!
Weitere Interessierte konnten für die Arbeitsgruppe begeistert werden und sogar einige Spenden erreichten uns im Verlauf des Tages. Zum Abschluss ist unser pflanzliches Anschauungsmaterial erfolgreich auf der Wildblumenwiese des Kirchhofes eingepflanzt worden, wo es sich hoffentlich in den nächsten Jahre fleißig  vermehrt.
Unser Fazit: könnten wir nochmal machen! Liebes Rehfelde, ihr könnt auf uns zählen, bei der 776 Jahrfeier sind wir wieder am Start!

 

i.A. der AG Wildblume
Edda Möhrs
 

 

Bild zur Meldung: 775 Jahre Rehfelde – 3 Jahre AG Wildblume Rehfelde

Fotoserien


AG Wildblume Rehfelde zur 775 Jahrfeier (18. 09. 2022)

Urheberrecht:
Hans-Jochen Schäfer

Veranstaltungen

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

 
BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleTourismuspavillonBahnhofstrasse