Vorsitzender von Grün-Weiss Rehfelde tritt sofort zurück

22. 07. 2022

Information aus dem Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder,

am 04.07.2022 erreichte mich die Nachricht, dass unser bisheriger Vereinsvorsitzender Yves Mellenthin seine Funktion aus privaten Gründen nicht weiter ausüben wird und mit sofortiger Wirkung zurücktritt.

Dem verbleibenden Vorstand wurde diese Nachricht spätestens zur geplanten Vorstandssitzung am 07.07.2022 mitgeteilt.

In der Vorstandssitzung wurde festgestellt, dass der Verein weiterhin durch den stellvertretenden Vorsitzenden und durch den Kassenwart im „4-Augen-Prinzip“ beschlussfähig, geschäftsfähig und damit handlungsfähig ist. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass der stellvertretende Vorsitzende Tommy Röhr, die Funktion des Vorsitzenden kommissarisch bis zur nächsten Jahreshauptversammlung am 10.11.2022 übernimmt.

Dementsprechend wird es in der geplanten Jahreshauptversammlung auch außerplanmäßige Wahlen geben.

Die, bisher ausschließlich ehrenamtliche, Arbeit im Vorstand gewährleistet unter anderem, dass wir alle unseren Hobbys nachgehen können, unsere Kinder und Enkelkinder in verantwortungsvolle Trainerhände geben können und wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Gemeinde und anderen ortsansässigen Vereinen Feste feiern können.

Um diese Strukturen zu gewährleisten bedarf es einiger Arbeit, welche, aufgeteilt auf viele Schultern, für jeden Einzelnen keinen großen Mehraufwand bedeutet.

Daher bitte ich Euch uns bei der Suche nach weiteren Vorstandsmitgliedern und auch Unterstützern außerhalb unseres Vorstandes zu helfen.

Sehr gern stehe ich für Fragen diesbezüglich, aber auch generell zur Verfügung.

Herrn Yves Mellenthin möchten wir im Namen des Vereins für seine geleistete Arbeit herzlich danken und wünschen ihm viel Gesundheit und Erfolg.

Die nächste Vorstandssitzung wird aufgrund der Urlaubszeit erst am 18.08.2022 stattfinden.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Sommerzeit und den Schulkindern wünsche ich schöne Ferien.

Tommy Röhr
SG Grün-Weiß Rehfelde e.V.
Stellv. Vorsitzender

Bild zur Meldung: Logo GWR