Rehfelder Senioren: Gemeinsamkeit macht Spaß, hält uns jung und gesund!

09. 04. 2022

(BS) Unter diesem Motto fand am 6. April die erste Tanzveranstaltung 2022 der Senioren in Rehfelde statt.
Endlich, endlich war es wieder soweit!  Die Sehnsucht nach Beisammensein, Tanz und Freude zeigte sich besonders an der großen Zahl von Anmeldungen für dieses Event; der Saal war an der Kapazitätsgrenze.
Mit Schwung und Frische stimmte Frau Schäfer in ihrer kleinen Eröffnungsrede auf die folgenden Stunden mit ihren Höhepunkten ein.

Wie gewohnt begann der Nachmittag mit Kaffee und leckerem Kuchen. Es schloss sich die mobile Modepräsentation von Frau Frauendorf an, die unsere Models gekonnt mit ihrer aktuellen Frühjahrs-Sommerkollektion in Szene setzte.
Mit Stift, Block und Kamera verfolgte Herr Berger, Reporter der Zeitung MOZ, die Modenschau und den ersten Tanz. Auf den Artikel sind alle schon sehr gespannt.

Während ein Teil der Senioren ausgelassen das Tanzbein bei Discofox, Rumba, Samba, Twist und, und, und schwang, probierten die Kauflustigen sich durch die Kollektion, die an Vielfalt keine Wünsche offenließ.
Und schließlich wurde das Zusammensein durch unsere Reiselustigen praktischerweise auch dazu genutzt, den geplanten Ausflug am 24. August nach Wurzen zu buchen.

Gut gelaunt und in Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen verabschiedeten sich die Seniorinnen und Senioren bei den Organisatoren mit Dankesworten über die gelungene Veranstaltung. Dieser Dank gilt auch dem Team der Gaststätte „Zur alten Linde“ für die Ausgestaltung des Raumes, die Bereitstellung von Kaffee und Kuchen und die flotte Bedienung. Gewohnt routiniert und flexibel arrangierte unser DJ Herbert die musikalische Umrahmung. Unser Dank gilt auch Frau Frauendorf für die Modepräsentation und allen Organisatoren des Rehfelder Seniorentreff.

Brigitte Schäfer

Weitere geplante Veranstaltungen

• 12.04.2022        Plauderstündchen bei Bäcker Hennig
  • 20.04.2022        Kaffeeklatsch und Spiele
  • 04.05.2022        Kaffeeklatsch und Spiele
  • 10.05.2022        Plauderstündchen bei Bäcker Hennig
  • 18.05.2022        Tanz- Kaffee mit dem Rehfelder Sängerkreis
  • 01.06.2022        Kaffeeklatsch und Spiele
  • Herr Schwabe stellt Bücher vor „Rentner haben niemals Zeit“

Bild zur Meldung: Rehfelder Senioren: Gemeinsamkeit macht Spaß, hält uns jung und gesund!

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseGrundschuleTourismuspavillonBahnhof Herrensee