Bilderbuchkino für 5- bis 11-Jährige

27. 11. 2021

Das Bilderbuchkino richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahre und erzählt kindergerecht aufgearbeitete Geschichten über diverse Themen. Manchmal ist es ein Märchen und ein anderes Mal können die Kinder Geschichten über die Jahreszeiten ansehen und hören.

Im großen Saal des Familienzentrums werden auf dem Boden Decken, Kissen und Teppiche ausgelegt und die Kinder sind eingeladen, sich dort niederzulassen und zu entspannen. Auf einer Kinoleinwand  werden Bilderbuchgeschichten übertragen, dazu erzählt Doreen Baumert, die das "Bilderbuchkino" ins Leben gerufen hat, Geschichten.

Eltern sind gern eingeladen ihre Kinder zu begleiten! Bitte melden Sie sich vorab an unter: ,

Corona-Schutzmaßnahmen: Aufgrund der Pandemielage bitten wir Sie, sich an die Hygienebestimmungen des Hauses zu halten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine schriftliche Voranmeldung, da die Plätze begrenzt sind. Zusätzlich erhalten Sie nach der Anmeldung genaue Hinweise zu den Rahmenbedingen. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Masken mitzubringen, dies ist verpflichtend für alle ab 6 Jahre. Vielen Dank!

Bild zur Meldung: Bilderbuchkino für 5- bis 11-Jährige