Luftbilder - Steffen BuschBannerbildTankstelleFuchsbauGrundschuleBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildReweLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch
     *  Information zur Straßenlaubentsorgung 2021  *     
     *  Wandern in den goldenen Herbst  *     
     *  Rehfelde putzt sich raus  *     
 

Bunte Blumen, lustige Tiere - Vernissage von Anne-Christin Kuflewski in der Entree-Galerie Rehfelde

04. 10. 2021

(KK) Am 1. Oktober 2021 wurde mit einer Vernissage unter strengen Corona-Hygiene-Auflagen die Ausstellung „Lebensfreude“ der Künstlerin Anne-Christin Kuflewski in der Entree-Galerie Rehfelde eröffnet.

In zwei Etappen wurden die geladenen Gäste durch Frau Sommerschuh vom Amt Märkische Schweiz und der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin Kathrin Krupski begrüßt und konnten dann als erste, mit musikalischer Untermalung durch Carsten Barschwitz ,
die wunderbar farbenfrohen Werke bewundern. 

 

Bunte Blumen, lustige Tiere. Bilder, die das Herz erwärmen und manchmal zum Schmunzeln anregen. Bilder, die in dieser nicht gerade einfachen Zeit gebraucht werden. 

 

Anne-Christin Kuflewski bildet sie nicht nur in Aquarell- oder Acrylmalerei ab, sondern begibt sich immer wieder mit Neugier auf neue Wege der Farbgestaltung. Farben und Epoxidharz als „Paar“, so entstanden ihre letzten Kunstwerke. 
Auf die Idee kam sie, als bei einem Winterspaziergang der BÜRGERINITIATIVE GRÜNES TOR REHFELDE am Naturlehrpfad über eine Lösung zur Sanierung der Baumscheibe nachgedacht wurde. Mutig und nicht wissend, was auf sie zukam, rief sie: Ich habe da eine Idee!  

 

Das gelungene Ergebnis kann man im Naturlehrpfad bestaunen, die aus dieser Idee nachfolgend entstandenen bunten Bildkreationen hängen nun schön glänzend in der Entree Galerie. Es lohnt sich ein Besuch. 

 

Alle Bilder können käuflich erworben werden, der Erlös geht an die Kinder- und Jugendfeuerwehr Zinndorf.

 

Die Entreegalerie befindet sich im Gebäude der Außenstelle des Amtes Märkische Schweiz, Elsholzstraße 4, 15345 Rehfelde

Öffnungszeiten:
An den Sprechtagen Dienstag von 9-12 Uhr sowie 13-18 Uhr und Donnerstag von 9-12 Uhr. Außerhalb dieser Zeit ist eine Terminbesichtigung bei Frau Sommerschuh zu vereinbaren.
Telefon: 033433 150031/-32 oder E-Mail: 
 

 

Bild zur Meldung: Ausstellungseröffnung „Lebensfreude“ der Künstlerin Anne-Christin Kuflewski am 1. Oktober 2021

Veranstaltungen

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Luftbilder - Steffen BuschSportplatzTourismuspavillonGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch