BannerbildBannerbildTankstelleBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildReweGrundschuleBannerbildBannerbildBannerbildFuchsbauLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBannerbild
     *  Spenden Sie Kinderbücher!  *     
     *  Üben für „Rehfelde Radeln zum 775“  *     
     *  Arbeitseinsatz – Vorbereitung 775-Jahrfeier  *     
 

Der Frühling hält Einzug

28. 03. 2021

Der Frühling hält Einzug

und wir sind wieder mehr im Freien und genießen die ersten Sonnenstrahlen. Wir erfreuen uns an den Frühlingsblühern die sich im Garten und in der freien Natur ihren Weg ans Licht bahnen und putzen unser zu Hause für das Osterfest hübsch heraus. Die Kinder treffen sich auf dem Spielplatz am Naturlehrpfad oder tummeln durch das Wäldchen aber auch die Jugendlichen und Erwachsenen suchen wieder vermehrt die  angebotenen Sitzmöglichkeiten im Areal auf. Dagegen ist nichts einzuwenden, solange  die im Wald wachsenden Bäume und Sträucher nicht sinnlos beschädigt bzw. die oft mitgebrachten Getränkedosen/ -flaschen und/ oder die Verpackung von  Snack- und Picknickware achtlos fallen und liegen gelassen werden. Dasselbe gilt für Kronkorken, Zigarettenkippen, Taschentücher und Mundschutz. Auch die vielen Hundehalter lassen gerne die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zurück, obwohl auch hier die Entsorgungspflicht gilt – warum? Gerade hier im Umfeld gibt es genügend Müll- und Bello-Behälter die gerne benutzt werden dürfen.

Damit das Areal Naturlehrpfad eine angenehme grüne Erholungsinsel für uns aber auch ein Rückzugsort für die hier seit Jahrzehnten angestammten Wildtiere sowie die (Sing)Vögel bleibt, sind Alle gefordert (Groß und Klein) die uns gegebene Natur zu schützen und sauber zu halten. Der kommende Frühjahrsputz ist eine gute Möglichkeit aktiv zu werden, natürlich unter Einhaltung der AHA-Regeln.

Cerstin Kopprasch

Koordinatorin

 

Bild zur Meldung: Der Frühling hält Einzug

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

09. 08. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Aufruf

 
Luftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhofstrasseTourismuspavillonGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof Herrensee