Mitteilung des Zinndorfer Bürgerverein e.V.

30. 06. 2021

Unter Beachtung der geltenden Maßnahmen wegen Corona hat der Verein eine Vorstandsitzung durchgeführt. Es wurde festgelegt, dass die Jahreshauptversammlung für den 09.August einberufen wird. Der Schwerpunkt liegt entsprechend der Satzung bei der Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer. Das Finden eines neuen Vorsitzenden bereitet noch immer Sorgen.

Der Vorstand hat den Rahmen zur Realisierung des Europrojektes 001/2021 „Deutsch-polnische Erntefeste“ neu präzisiert. So wird eine Delegation zum Erntefest nach Zwierzyn am 29. August fahren und der Tradition entsprechend Lilienkekse und ein Lilienbrot im Gebäck haben.

Für das Wochenende am 18. Und 19. September erfolgt dann der Gegenbesuch mit einer Exkursion nach Berlin am Samstag und einem Tag der offenen Tür am Sonntag, zu dem alle Zinndorfer eingeladen werden.

Das klassische Oktoberfest kann auch 2021 nicht durchgeführt werden. Deshalb wurde ein kleines gemeinsames Heimatfest zum Erntedank für Samstag, den 02. Oktober als Tagesveranstaltung festgelegt.

Für die gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Senioren des Dorfes wurde der 11. Dezember empfohlen.Selbstverständlich werden bei allen Veranstaltungen die jeweils festgelegten Maßnahmen der Hygiene eingehalten und ein mögliches Stornieren der Maßnahmen wurde eingedacht.

Bild zur Meldung: Mitteilung des Zinndorfer Bürgerverein e.V.