Frühjahrsputz in der Gemeinde Rehfelde im Ortsteil Werder

12. 04. 2021

Zahlreiche freiwillige Helfer haben am Samstagvormittag im Ortsteil Werder beim alljährlichen Frühjahrsputz geholfen, ihr Dorf sowohl für die Anwohner, als auch für die vielen Besucher/Spaziergänger schöner zu gestalten.

Allen voran galt es den etwas in Vergessenheit geratenen Dorfteich und die neu angepflanzte Zisterzienserlilie an der Kirche von den Spuren des Winters zu befreien.

Leider viel auch in diesem Jahr wieder reichlich achtlos weggeworfener Müll im Ort an, der beseitigt werden musste.

Es wurden außerdem Gießringe um die neu-gepflanzten Linden angelegt, die Fällstellen der alten Bäume begradigt, Blumen gepflanzt und verwitterte Holzbänke gereinigt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren, wie auch in den Jahren zuvor, gern zu Stelle, um den helfenden Bürgern dabei unter die Arme zu greifen.

Aber auch der Frühjahrsputz im eigenen Gerätehaus, sowie die Fertigung einer neuen Sitzgarnitur aus einer im Rahmen des Gerätehausneubaus gefällten Eiche, gehörte zu ihren Aufgaben an diesem Vormittag.

Ich als Ortsvorsteher möchte mich auf diesem Wege bei den vielen Helfern für ihre Unterstützung bedanken und freue mich über den-trotz der Pandemie und ihren vielen Einschränkungen, anhaltend guten Zusammenhalt und die tolle Atmosphäre in unserem Ort.

Mit freundlichen Grüßen: B. Grabert

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz in der Gemeinde Rehfelde im Ortsteil Werder