30. 03. 2021

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Rehfelde hat die SK Kesslau GmbH mit der Realisierung des oben genannten Bauvorhabens beauftragt. Die Baufirma wird in der Woche ab 19.04.2021 mit den Bauarbeiten beginnen. Die Tiefbauarbeiten beinhalten im gesamten Baufeld Bodenaushub, Herstellung eines Pflasterbettes, die Pflasterung von 27 Stellplätzen, der Zufahrtsstraße und die Herstellung der Oberflächenentwässerung. Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung für den gesamten Fahrzeugverkehr und den ruhenden Verkehr und wird voraussichtlich bis 16.07.2021 andauern. Lediglich für Lieferverkehr kann es mit der Baufirma zum Be- und Entladen gesonderte Abstimmungen geben. Eine Anfahrt mit dem Kraftfahrzeug zum Besuch der Poststelle, des Imbiss und der Fleischerei wird für die Dauer der Baumaßnahme nicht möglich sein. Im unmittelbaren Umfeld der Baumaßnahme, Bahnhofstraße zwischen Puschkinstraße und Ernst-Thälmann-Straße, besteht im Bauzeitraum ein „absolutesHaltverbot“. Es wird gebeten und auch besonders darauf hingewiesen, beim Besuch der Gewerbeeinrichtungen Bahnhofstraße 35 aufmerksam gegenüber der Bautätigkeit zu sein und gesperrte Bereiche nicht zu betreten.

Bild zur Meldung: Bürgerinformation zum Bau der Parkplatzbefestigung"Poststraße" Zufahrt Bahnhofstraße 35