Information zu: Sitzung der Gemeindevertretung am 23.02.2021

Rehfelde, den 23. 02. 2021

[Anm. d. R.: Überarbeitet 23.02.21]

Wie in der aktuellen Vorlage zur Gemeindevertretung zu lesen (Link) ist, gibt es eine Information zum Ergebnis der Durchführung von Geschwindigkeitsmessungen im Ortsteil Werder der Gemeinde Rehfelde“.

Da es auf der Werderschen Dorfstraße zu offensichtlichen Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit kommt wurde im Zeitraum vom 01.12.2020 bis 13.12.2020 eine anonymisierte Geschwindigkeitsmessung des fließenden Verkehrs durchgeführt. Hierbei wurden erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, wobei Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h gemessen wurden.

Die Entscheidung über die weitere Vorgehensweise hinsichtlich etwaiger Verkehrsberuhigungen obliegt der Gemeindevertretung Rehfelde als zuständigem Straßenbaulastträger der Werderschen Dorfstraße.

Bild zur Meldung: Information zu: Sitzung der Gemeindevertretung am 23.02.2021