Schutzengel für die Feuerwehr

23. 12. 2020

(SH) Frohe Weihnachten wünschte gestern die Kinder- und Jugendfeuerwehr Rehfelde den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung!

Die Kids hatten in der Vorweihnachtszeit im "Homeoffice" Schutzengel gestaltet, die wir Betreuer nun kurz vor Weihnachten in die Spinde der "Großen" gehängt haben. Sie sind ein Weihnachtsgruß an die Einsatzabteilung und sollen zeigen, dass die Kinder an uns denken, wenn wir im Einsatz sind.

Besonders gefreut hat uns, dass wirklich alle mitgemacht haben, denn wir wissen ja auch, dass Basteln gerade bei den älteren Jugendlichen nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen zählt. Im Austausch für die Engel gab es dann auch einen kleinen Weihnachtsgruß für die Kids. Dass sich niemand um die Schutzengel-Aktion "gedrückt" hat zeigt uns, dass der Teamgedanke, den wir stets vermitteln, bei unseren Kinder- und Jugendmitgliedern angekommen ist. Wir sind mächtig stolz auf Euch und hoffen, dass wir uns bald alle wiedersehen dürfen.

In diesem Sinne wünscht auch das Team der Kinder- u. Jugendfeuerwehr schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild zur Meldung: Schutzengel für die Feuerwehr