Einladung zum Pflanzen von Frühjahrsblühern in Werder

09. 12. 2020

(JS)

Die Arbeitsgruppe „Wildblume“ führt am Samstag, den 12.12.2020 bereits den zweiten Einsatz zum Pflanzen von Frühjahrsblühern durch.

An diesem Tag wird entsprechend dem von der Gemeindevertretung beschlossenen Plan begonnen,  die westliche Spitze des Dorfangers in Werder  schrittweise  in ein blütenreiches Biotop umzuwandeln. Als ersten und im Frühling sichtbaren Schritt werden dazu mehrere Hundert Zwiebeln von Frühjahrsblühern in die Erde gebracht.

Die Arbeitsgruppe lädt interessierte Bürger aus Werder ein, sich an dieser Aktion zur Verschönerung ihres Ortes zu beteiligen.

Wir treffen uns am Samstag, den 12.12.2020 um 10 Uhr am Dorfanger/Westseite.

Bitte einen Pflanzstecher oder ähnliches  Gartengerät mitbringen.

Selbstverständlich arbeiten wir unter konsequenter Einhaltung der durch den  Coronavirus bedingten AHA-Regeln.

Ansprechpartner:

Hans-Jochen Schäfer

Tel./AB:  77 233

Bild zur Meldung: Einladung zum Pflanzen von Frühjahrsblühern in Werder

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleSportplatzBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch