Ehrendes Gedenken auf dem Friedhof Rehfelde

16. 11. 2020

(Ute Moriben) Im Namen der Gemeinde Rehfelde hatte die CDU-Fraktion zu einer Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag eingeladen.

In kurzen Ansprachen von Herrn Klaus Emmerich, Herrn Reiner Donath und Frau Lies Galey wurde an die vielen Kriegstoten  und der Opfer von Gewaltherrschaften aller Nationen erinnert.

Bis heute sterben Menschen bei kriegerischen Auseinandersetzungen wegen ihrer Herkunft, ihres Aussehens oder ihrer Religion. Dass dieses Töten beendet werden muss, ein Leben in Frieden, gegenseitiger Achtung, Anerkennung und Toleranz unser aller Aufgabe ist, darin stimmten die 3 Redner überein.

Gemeindevertreter und Einwohner gedachten der Toten mit Blumengebinden und einer stillen Verbeugung.

Ute Moriben

Bild zur Meldung: Logo

Volkstrauertag 2020 (16. 11. 2020)