Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Zirkusprojekt im Kinderhof Reh-Kids

14.11.2020

(PM) Zu Besuch: Der Hamburger „Circus Benjamin“ 

 

Es wurde bunt in der Kindertagesstätte Kinderhof Reh-Kids: 

In der letzten Oktoberwoche probten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern und dem „Circus Benjamin“ für ein großes Zirkusprojekt, welches dann am Freitag in zwei Vorstellungen gezeigt wurde. 

 

Bereits am Montag wurde es spannend, als sich die Kinder nach einer kurzen Vorstellung von Zirkusdirektor Benjamin und seiner Frau Nicole je zwei Atrraktionen aussuchen konnten, die sie in kleinen Gruppen präsentieren wollten. Neben Akrobatik, Clownerie sowie Jonglier- und Balancekünsten standen auch Zirkusnummern mit Tauben, Ziegen, Frettchen und dem Zirkushund Wuschel zur Auswahl.

 

Die einzelnen Gruppen trainierten fleißig an den folgenden Vormittagen und schnell zeigten sich erste Lerneffekte: Die älteren Kinder halfen den jüngeren, die schüchterneren Kinder wurden mutiger und kamen immer mehr aus sich heraus – nicht zuletzt auch durch den Kontakt mit den Tieren. Und auch die Kleinsten, die „Quarkkrümel“ im Alter von 1 bis 2 Jahren wurden zu wilden Tigern und lernten das Brüllen, durch Ringe zu springen und auf einer Wippe zu balancieren. 

 

Am Freitag war es dann endlich soweit: Nach einer Generalprobe am Vormittag mit allen Kindern zusammen, hieß es um 15.00 Uhr und 17.00 Uhr „Vorhang auf und Manege frei!“ Beide Veranstaltungen wurden mit tosendem Applaus begleitet, die anwesenden Eltern als auch die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher waren begeistert von den Vorführungen. Und weil Zusammenhalt bei uns groß geschrieben wird, halfen zahlreiche Eltern auch noch im Anschluss beim Abbau des Zirkuszeltes. 

 

Ein großer Dank an alle Beteiligten, die dieses Projekt trotz der strengen Auflagen und unter dem erarbeiteten Hygienekonzept 

mit solch einer Freude und Leidenschaft unterstützt und durchgeführt haben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zirkusprojekt im Kinderhof Reh-Kids