!!! Information !!!

01. 11. 2020

(AD) Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Virus und der derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen werden in den amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Märkische Schweiz weitere Präventionsmaßnahmen getroffen. Diese sollen dazu beitragen, das Ausbreitungstempo des Virus zu verlangsamen und die Gefahren für jeden einzelnen zu minimieren.

Ab 02.11.2020 werden die Standorte der Amtsverwaltung Märkische Schweiz in Buckow (Märkische Schweiz), Waldsieversdorf und Rehfelde für den Publikumsverkehr vorübergehend, bis zunächst zum 30.11.2020, geschlossen.

Gleichfalls werden die Tourist-Informationen in Buckow (Märkische Schweiz), Rehfelde und Waldsieversdorf geschlossen.

Unabhängig von der Schließung für den Publikumsverkehr, können die Bürgerinnen und Bürger weiterhin ihre behördlichen Angelegenheiten klären.

Die Amtsverwaltung Märkische Schweiz ist zu den gewohnten Zeiten per Telefon/Fax/Brief/Email zu erreichen. Die Adressen und Telefonnummern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie unter https://amt-maerkische-schweiz.de/ unter Verwaltung / Organisation bzw. in der ausgehangenen Kontaktliste in den Bekanntmachungskästen.

Sollte es dennoch nötig werden persönlich bei uns vorzusprechen, ist eine vorherige telefonische Terminabstimmung mit dem entsprechenden Ansprechpartner notwendig. Das Betreten der öffentlichen Gebäude ist nur mit Mund – Nasen-Schutz gestattet.

Des Weiteren werden die öffentlichen Einrichtungen der amtsangehörigen Gemeinden (insb. Bibliotheken, Turnhallen, Kultureinrichtungen, Dorfgemeinschaftshäuser) vorübergehend, bis zum 30.11.2020, geschlossen. Die kommunalen Turnhallen stehen ausschließlich dem Schulsport zur Verfügung.

Ausnahmen bilden die öffentlichen Sitzungen der Kommunalvertretungen, um unaufschiebbareEntscheidungen, die die Gemeinden oder das Amt betreffen, vornehmen zu können.

Die Amtsverwaltung steht in enger Kommunikation und Abstimmung mit dem Landkreis Märkisch-Oderland sowie den übrigen Amtsdirektoren/innen und hauptamtlichen Bürgermeistern/innen des Landkreises Märkisch-Oderland.

Wir bitten Sie um Verständnis für die Einschränkungen.

Buckow (Märkische Schweiz), 30.10.2020

M Böttche

Amtsdirektor

Bild zur Meldung: !!! Information !!!

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschSportplatzBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseBahnhofstrasse