Vernissage Entreegalerie Rehfelde - Freitag, 2. Oktober 2020 um 18 Uhr - "Landschaftsimpressionen" - Ölbilder von Steffen Abramovski

28. 09. 2020

(Sommerschuh) „Landschaftsimpressionen“ – Ölbilder von Steffen Abramovski

Ausstellung vom 2. Oktober 2020 bis 6. Januar 2021

Er hat einen besonderen Blick auf Orte und Landschaften. Nicht nur, weil Steffen Abramovski von Kindheit an mit Leidenschaft zeichnet und malt. Als Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Buckow wird er wohl neben seiner Arbeit die besonderen Aussichten in sich aufnehmen, die sich von den Dächern der Häuser für ihn eröffnen. Die jugendliche Begeisterung für die Ölmalerei ist ihm bis heute erhalten geblieben.

Eine künstlerische Laufbahn kam für seine Eltern allerdings nicht in Frage. So kennt man ihn als den schwarzen Mann mit Hut und manch einer lächelt ihm gern zu, um sich ein wenig Glück zu erheischen. Nun präsentiert Steffen Abramovski vor allem Landschaftsbilder, die Orte und Eindrücke zwischen Bad Freienwalde und Buckow aufzeigen. Da sind die Jahreszeiten an der Oder, die verwinkelten Gassen in den kleinen Städten und noch erhaltene ursprüngliche Dorfstrukturen. Die Bilder von Steffen Abramovski sind mit Liebe zu Land und Leuten gemalt, wie es Theodor Fontane für seine Wanderbeschreibungen formulierte.

Zur Vernissage am Freitag, den 2. Oktober um 18 Uhr sorgt Carsten Paschwitz für die musikalische Umrahmung.

Für die Teilnahme ist wegen begrenzter Plätze eine [Änd. d. R. Teilnahme] Anmeldung erforderlich: Telefon: 033433 150031/ -32 oder Mail:

Plakat der Veranstaltung

Bild zur Meldung: Entreegalerie

Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschuleBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch