Umstellung ÖPNV in Märkisch-Oderland auf Ferienfahrplan

Rehfelde, den 26. 03. 2020

(TB) Vom 30. März bis voraussichtlich 19. April 2020 erfolgt die Umstellung des ÖPNV in Märkisch-Oderland auf den Ferienfahrplan.

Die Reduzierung des Fahrplanangebotes im Busverkehr erfolgt aufgrund der deutlich verringerten Auslastung der Buslinien. Die verschiedenen Maßnahmen von Land und Landkreis zur Einschränkung des öffentlichen Lebens mit dem Ziel der Verlangsamung des Corona- Geschehens wirken sich hier aus.

Grundlage für diese Entscheidung ist insbesondere die Auswertung der Inanspruchnahme der Notfallbetreuung an den Grundschulen im Landkreis Märkisch-Oderland vom 23.03.2020 und der geringen Fahrgastnachfrage seit Schließung der Schulen am 18.03.2020.

Den Ferienfahrplan finden Sie jeweils auf den Seiten der ÖPNV Anbieter.

Bild zur Meldung: Büro Landrat