Danke für Eure Disziplin

Rehfelde, den 23. 03. 2020

(IR) Liebe Rehfelder,

ich bin diesen Sonntag, aber auch an den vergangenen Wochenenden, mit einem meiner Söhne im Dorf spazieren gewesen. Wir trafen viele Familien beim Sonntagsspaziergang. Natürlich mit dem gebotenen Abstand.

Bei uns in Rehfelde funktionierte das, was jetzt Frau Merkel in ihrer letzten Pressekonferenz als "Regeln" für die Handhabung von Kontakten untereinander bekannt gegeben hat, schon lange vor dessen Veröffentlichung.

Auch wenn, im Vorbeigehen, ein Kind mal auf die Schaukel auf einem der leeren Spielplätze springt und diese nutzt, so gibt es zur Zeit nirgendwo im Ort eine Tendenz zu größeren Ansammlungen von Menschen.

Die Zeiten sind gerade hart und auch wenn viele das sogenannte Homeoffice machen können, so ist dies doch mit Kindern eine besondere Herausforderung. Ich wollte nur mal sagen, dass Ihr stolz auf Euch sein könnt, dies zu "wuppen".

Macht weiter so! Durchhalten! Das wird auch wieder vorbei gehen.

(Und kauft nicht so viel Klopapier)

Bild zur Meldung: RainerSturm / pixelio.de

Luftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonBahnhofstrasse