In eigener Sache: Unabhängige Kommunikationsplattform Rehfelde

Rehfelde, den 04. 03. 2020

(IR) Es ist offenbar Unmut darüber entstanden, dass hier auf der Plattform das Gästebuch nicht mehr angeboten wird.

Leider hatte sich der Umgangston dort offenbar derart verschlechtert, dass ein Aussetzen der Funktion notwendig wurde. Der Seitenbetreiber ist ja auch für die Inhalte mitverantwortlich und muss ggf. prüfen und freischalten. Dies sprengt jedoch die ehrenamtlich erbrachten Stunden zur Pflege dieser Webseite.

Weiterhin soll die Webseite ja die Visitenkarte des Ortes sein und allgemeine Informationen für Interessierte bieten. Es hinterlässt dann ein "Geschmäckle" wenn sich Interessierte oder mögliche Zuzügler vorab die Webseite ansehen und im Gästebuch nur Menschen vorfinden, die sich behacken.

Da aber offenbar ein Kommunikationsbedarf besteht, betreibt die Internetredaktion ehrenamtlich privat zusätzlich eine Telegram Gruppe unter dem Namen Rehfelde.

Sie ist mit dem Telegram Messenger erreichbar unter: http://t.me/rehfelde

Oder unter der Suche.

Der Telegram Messenger wurde deshalb gewählt, weil er sich wie ein WhatsApp mit einer WhatsApp Gruppe bedienen lässt. Zusätzlich funktioniert dieser ohne dass jeder von jedem die Telefonnummer austauschen muss und man kann sich selbst in die Gruppe einladen. Es fällt somit kein Administrationsaufwand an.

Da ich selbst keiner Partei, Fraktion oder Verein angehöre, kann man diese Gruppe sozusagen als die Rehfelder Schweiz betrachten. Diese Plattform ist unabhängig von www.gemeinde-rehfelde.de .

Es gibt dort im Prinzip keine Zensur oder Regeln. Lediglich an die geltenden Gesetze muss man sich halten, sonst gilt allgemein das Hausrecht.

Darum kann ich Sie alle nur zu einem Besuch einladen.

Bild zur Meldung: Telegram Channel Rehfelde via Webbrowser

BahnhofstrasseSportplatzTourismuspavillonBahnhofstrasseGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof Herrensee