Radeln, Arzt und Richtfest

Rehfelde, den 26. 08. 2019

(RD) Auf drei Ereignisse aus der vergangenen Woche in der Gemeinde bin ich aufmerksam geworden.

Am Sonnabend startete in der klimafreundlichen Gemeinde Rehfelde der Wettbewerb „Stadtradeln“ Der Titel-Aufmacher auf der Printausgabe der heutigen Ausgabe der Märkischen Oderzeitung zeigt die Radlergruppe mit dem Bürgermeister und dem Klimaschutzmanager.

Aufruf zu dieser Aktion -->  hier

Bilder vom Anradeln  --> hier

In der ehemaligen Sparkasse in der Bahnhofstraße 24 hat am letzten Montag eine weitere Arztpraxis eröffnet. Frau Dipl. med. Manuela Bennewitz - Fachärztin für Allgemeinmedizin und Kinderheilkunde wird hier bis zur Fertigstellung des endgültigen Domizils praktizieren. Öffnungszeiten und Telefonnummer sind der Rubrik „Gesundheit – Allgemein- und Kinderarzt“ zu finden

Am selben Tage hatten die Investoren und REWE zum Richtfest des REWE – Marktes in der Ernst-Thälmann-Straße geladen. Die Bauarbeiter, Partner aus Wirtschaft und Banken, Verantwortliche von REWE und eine Delegation der Gemeindevertretung mit Vertretern aller Fraktionen und dem Bürgermeister konnten mit einem Glas Sekt bzw. Wasser auf den Baufortschritt anstoßen. Der Regionalleiter von REWE erklärte den festen Willen, bei entsprechendem Bauverlauf, ohne erneute Behinderungen, dass der Markt noch vor Weihnachten eröffnet werden soll. Eine Herausforderung wird die Sicherung der ca. 50 Arbeitsplätze sein. Der Investor versicherte, dass der Bau der Arztpraxis und der KITA sowie der über 80 Wohnungen nach Fertigstellung des Marktes realisiert werden.

Blicken wir stolz auf das stets Neue und auch Kritische in der Entwicklung unserer Heimatorte. Auch zukünftig will ich mit meinen Augen dies verfolgen und dazu informieren.

Ihr Rehauge

Bild zur Meldung: Radeln, Arzt und Richtfest