21. Zinndorfer Ernte- und Oktoberfest

Zinndorf, den 12. 09. 2019

(RD) Auf zum 21. Zinndorfer Ernte- und Oktoberfest. Der Zinndorfer Bürgerverein e.V. und die Zinndorfer Feuerwehr laden unter dem Motto „Zinndorf ganz bunt“ zum traditionellen Fest im Oktober ein.

Ganz bunt soll es bereits am Freitagabend mit der Disko „Die Zwei“ zugehen.

Ganz bunt präsentiert sich am Tag der deutsch-polnischen Begegnungen zur Eröffnung und Konzert erneut das Jugendorchester aus Drezdenko. Dem schließt sich ein bunter Nachmittag für die ganze Familie mit Tanz und Gesang im Festzelt, Wettbewerben und Spielen im Kinder- Jugend- und Feuerwehrzentrum, einer Riesenrutsche, den Clowns Pipo & Pipolina und dem bekannten Sänger ALF an.

Ganz bunt soll unser Festumzug am Sonnabend, den 05.10.2019, 13.00 Uhr gestaltet werden. Ganz bunt in Trachten, Kostümen, Vereinskleidung und wie immer in Gruppen zu Fuß und mit geschmückten Fahrzeugen aller Art kann sich jeder einreihen. Stellplatz ist der Weg zur AGRAR – GmbH und Stellzeit ist 12.30 Uhr.

Mit der Auswertung des Wettbewerbs um die Gestaltung der Vorgärten mit bunten selbstgestalteten Figuren/Puppen/Dekos aus Stroh und anderen Materialien gibt es einen weiteren Höhepunkt.

Der Tanz zum Abend mit Dirk Jüttner als Solist und dem Duo Peter wird ganz bunt mit traditioneller Oktoberfest-Musik und Attraktionen sowie einem Dirndlwettstreit gestaltet sein.

Traditionell wird das Oktoberfest mit Blasmusik und Eisbeinessen am Sonntag abgeschlossen.

Die Versorgung ist über das Festzelt und den Bierwagen der Firma Goldschidt aus Müncheberg, den Grillstand des Gasthauses „Zur alten Linde“, Anjas Feldküche, die Schweinebräterei, Knobi und einen Fischwagen gesichert. Die Familie Bleifuß sorgt mit Süßigkeiten, Schießstand, Karussell und Autoscooter für echte „Rummel“-Atmosphäre.

Bunt sind auch unsere Anstecker, die als Spende zu erwerben sind und als optisches Zeichen für den Zutritt in das Festzelt sowie die kostenlose Teilnahme an allen Programmpunkten dienen. Gern nehmen wir auch bunte Scheine als Spende für das Programm und die Kostendeckung.

Überweisen Sie bitte Ihre Spende auf unser Konto

Sparkasse Märkisch-Oderland
Zinndorfer Bürgerverein e.V.
IBAN DE21 1705 4040 3000 3138 25,
Zweck: Heimatfest Zinndorf

oder übergeben Sie den Betrag in bar einem unserer Vereinsmitglieder.

Dieses Gemeindefest mit dem integrierten deutsch-polnischen Treffen am 05. Oktober sowie unsere Fahrt zum Erntefestfest in Zwierzyn wird von der Euroregion Viadrina finanziell gefördert.

Mit freundlichsten Grüßen
Reiner Donath
Im Auftrag der Organisatoren

Bild zur Meldung: 21. Zinndorfer Ernte- und Oktoberfest