Müll-Piraten unterwegs

Rehfelde, den 03. 04. 2019
(CnK) Heute, am 03. April 2019, haben alle Kinder der Kita Fuchsbau – also unsere Wald-Piraten – mit ihren Erzieherinnen und einem Erzieher den Frühjahrsputz 2019 begonnen.
Sie haben als Müll-Piraten im und am Wäldchen mit Naturlehrpfad insgesamt fünf blaue Säcke mit Abfall gefüllt. Über Dosen, Flaschen, Papier, Bello-Tüten bis hin zum Gummistiefel war alles dabei. Alle Kinder waren mit Eifer bei der Sache.
Als Dankeschön haben Vertreter der AG Naturlehrpfad, Frau Kopprasch und Herr Schwarz sowie der Bürgermeister, Herr Donath, den Kindern zwei kleine Körbe mit süßen Sachen übergeben. Das Einwickelpapier wurde selbstverständlich auch in die Müllbeutel geworfen.
Zum Abschluss haben die kleinen und großen Müll– bzw. Wald-Piraten ein selbstgedichtetes Lied gesungen.
Dem gesamten Team der Kita Fuchsbau für die Organisation und Durchführung noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Bild zur Meldung: Müll-Piraten unterwegs

BahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseSportplatzTourismuspavillonBahnhof Herrensee