BannerbildBannerbildFuchsbauGrundschuleBannerbildGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildTankstelleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildReweBannerbildBannerbild
 

Baufortschritt beim Feuerwehrgerätehaus

Werder, den 01. 04. 2019
(BG) Seit dem Start des Neubaus im September 2018 entsteht auf dem Dorfanger in Werder gleich neben dem alten das neue Feuerwehrgerätehaus für die rund 30 Kameraden des Rehfelder Ortsteiles. Es soll ein funktionaler, wirtschaftlich optimierter, aber auch ansprechender Gebäudekomplex werden. Galt es doch, das Gerätehaus stilistisch dem Dorfkern mit seiner fast 800 Jahre alten Kirche anzupassen.
Angepasst auf den zur Sicherstellung des vorgeschriebenen Brandschutzes festgestellten Bedarfs wurde das Gebäude in Zusammenarbeit mit den Werderaner Kameraden durch das Ingenieur-Büro Seidel geplant. Nicht zuletzt dank der 300.000 Euro Zuschuss vom Land Brandenburg entstehen nun eine große Fahrzeughalle, ein Hauswirtschaftsraum, ein Büro, getrennte Sanitäranlagen und ein großer, räumlich trennbarer Schulungsraum. Letztere werden zukünftig auch den Mitarbeitern der Gemeinde Rehfelde und deren Bürgern z.B. bei Wahlen oder Ortsbeiratssitzungen zur Verfügung stehen.
Mit der Durchführung der Maurerarbeiten wurde der Baubetrieb H.-J. Stahnke beauftragt, dessen Mitarbeiter derzeit die letzten Wände des neuen Gerätehauses mauern und schon in der kommenden Woche soll mit den Arbeiten am Ringanker begonnen werden. Der Einbau von Fenstern und der Dachstuhl sind dann für die 18. Kalenderwoche geplant.
Einer wie vom Amtsdirektor versprochenen Fertigstellung noch in diesem Jahr sollte beim derzeitigen Bauverlauf demnach nichts im Wege stehen. Danach folgt dann der Abriss des alten Gerätehauses, um eine Nutzung des Dorfangers auch weiterhin ermöglichen zu können.
 
Bilder vom Bau --> hier
 

Bild zur Meldung: Baufortschritt beim Feuerwehrgerätehaus

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

05. 07. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

05. 07. 2022 - 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

 
BahnhofstrasseBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleSportplatzTourismuspavillonBahnhofstrasse