+++  Zweites Rehfelder STADT-RADELN - Machen Sie mit  +++     
     +++  Information 1/2019 zur Rehfelder Kommunalpolitik  +++     
     +++  Das ganze Jahr Fontane!  +++     
     +++  Erneut Vandalismus im Naturlehrpfad  +++     
     +++  Naturlehrpfad: Überraschung im Herbst  +++     
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Johanniter übernehmen Kindertagesstätte in Werder

Werder, den 01.02.2019

(PG) Schon zum Jahresbeginn haben die Johanniter die Kindertagesstätte in Werder als Betreiber übernommen. Eine feierliche Eröffnung bzw. Vorstellung bei Vertretern der Gemeinde und den Eltern wollten sich die Johanniter jedoch nicht nehmen lassen. So kam es am Mittwoch zur offiziellen Schlüsselübergabe der Kita Reh-Kids in Werder. Zusätzlich wurden Spielzeuge und Bücher für die Kleinsten übergeben. Neben dem feierlichen Akt, konnte die Kindertagesstätte besichtigt und die vielfältige Arbeit der Johanniter unter die Lupe genommen werden. Angefangen beim Einsatzfahrzeug für den Katastrophenschutz bis hin zur Erste-Hilfe Rettung, die sogar mit Apps kontrolliert werden kann. Die Mitarbeiter standen für Fragen, aber auch Vorführungen, bereit. Eine rundum schöne Veranstaltung und ein Gewinn für Rehfelde. 

 

Foto: Kinderhof Reh Kids