+++  ZeBra-Theaterstück zur Verkehrssicherheit  +++     
     +++  Autorinnenbegegnung mit Kirsten Reinhardt  +++     
     +++  Premiere in der St. Annen-Kirche  +++     
     +++  Adventsfahrt nach Liebenberg  +++     
     +++  50. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  Koreaner auf „Rehfelder Weg der Energiewende“  +++     
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Adventfeier in Zinndorf

Zinndorf, den 04.12.2018
(MD) Wieder ist ein Jahr vergangen und wir Frauen der Zinndorfer Seniorenrunde sitzen gemütlich bei der Adventfeier zusammen. Es wird viel erzählt und Erinnerungen über Erlebnisse im nun zu Ende gehenden Jahr werden ausgetauscht. Wir denken an schöne Erlebnisse, wie das Pfingstkonzert, unsere Fahrt mit dem Schiff nach Neu Helgoland, das Oktoberfest mit vielen Höhepunkten. Da erinnern wir uns an das schöne Feuerwerk, den tollen Festumzug mit dem polnischen Jugendorchester und die Ausstellung mit Broschüre zu den letzten 20 Jahren. Nochmals ein großes Dankeschön an die Seniorinnen, die diese Veranstaltungen in unterschiedlicher Weise unterstützt haben, ob finanziell oder mit einem gebackenen Kuchen.
Unsere Gedanken waren aber auch bei denen aus unserer Runde und dem Dorf, die nicht mehr bei uns sind und die wir in guter Erinnerung behalten werden.
Bei guten Gesprächen, Kaffee, Stollen und Pfefferkuchen verging die Zeit viel zu schnell. Dann noch die Überraschung - für jeden von uns hatte der Weihnachtsmann ein Päckchen abgegeben. Die „Sparbüchse der Runde“ machte es wieder möglich. Schnell waren die Geschenke ausgepackt und schon gings weiter mit den belegten Broten zur Abendzeit.
Der schöne Nachmittag war viel zu schnell vorbei, aber am Samstag sehen wir uns ja zur Weihnachtsfeier der Zinndorfer Senioren, gemeinsam mit dem Zinndorfer Bürgerverein und dem Förderverein der Feuerwehr im Bürgersaal Rehfelde wieder. Es ist eine schöne Tradition, dass jüngere Zinndorfer die Seniorenweihnachtsfeier vorbereiten. Bei Musik und Spaß, gutem Essen und ausreichend Getränken feiern dann die Jungen und die Alten auch zusammen.
Die Zinndorfer Frauenseniorenrunde wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und für 2019 alles Gute und viel Gesundheit.
 
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Adventfeier in Zinndorf