Polizeiberichte der Woche

Rehfelde, den 17. 08. 2018
Wieder Anrufe von falschen Notaren
Bei Bewohnern in Rehfelde und in Hönow riefen am 15. August wieder Personen an, die sich als Notare ausgaben und behaupteten, dass die Angerufenen hohe Gewinne zu erwarten hätten. Aber zunächst müssten Wertgutscheine gekauft und eine vierstellige Vermittlungsgebühr verauslagt werden.
Die angerufenen Personen erkannten den Betrugsversuch und beendeten jeweils das Telefonat.
Hinweis der Polizei:
Gehen sie nicht in Vorleistung! Das Geld sehen sie nie wieder. Fremde Personen werden ihnen keine Geldgewinne ins Haus bringen! Geben sie keine Auskunft, wo sie ihre Ersparnisse aufbewahren. Die Betrüger sind einzig an den Ersparnissen der angerufenen Personen interessiert.

Räder demontiert
Unbekannte Täter demontierten am vergangenen Wochenende alle vier Räder von einem nicht mehr zugelassenen PKW Volvo. Er stand auf einem Firmengelände in der Friedrich-Engels-Straße. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Bild zur Meldung: Polizeiberichte der Woche