Rehfelder und Zinndorfer löschten an der A9

Rehfelde, den 28. 07. 2018
(IR) Die Brandschutzeinheit „Märkisch-Oderland“ wurde mit ihren vier Zügen zur Bekämpfung des Großfeuers bei Fichtenwalde an der Autobahn A9 angefordert. Die Rehfelder und Zinndorfer Feuerwehr gehören zum Zug 2 der Brandschutzeinheit und wurden am 27. Juli alarmiert, um die eingesetzten Kräfte vor Ort abzulösen. Bei der dortigen Brandbekämpfung kam erschwerend hinzu, dass sich ständig neue Feuerstellen entfachten und der Wald nicht betreten werden kann, da dort noch scharfe Munition aus dem 2. Weltkrieg liegt. Aus dem Landkreis Märkisch-Oderland waren fast 130 Kameraden vor Ort. Zur Brandbekämpfung wurden unter anderem Löschpanzer und Hubschrauber eingesetzt.
Nach über 18 Stunden Einsatz sind die Kameraden wieder zurück, nachdem sie von einer Brandschutzeinheit aus dem Jerichower Land und Potsdam Mittelmark abgelöst wurden. Heile und total erschöpft sind alle froh, wieder zuhause zu sein.
Nach Informationen der facebook-Accounts der Feuerwehren Rehfelde, Zinndorf und Petershagen-Eggersdorf.

Weitere Infos auf den Portal TAG24 --> hier

Bericht der Rehfelder Feuerwehr --> hier

Am Vortag löschten die Kameraden einen Flächenbrand an der Ortsverbindungsstraße Garzau-Gladowshöhe.

Bild zur Meldung: Foto: FF Rehfelde