IG Grüne Inseln Rehfelde legt Konzept vor

Rehfelde, den 02. 06. 2018
(IR) Die Interessengemeinschaft Grüne Inseln Rehfelde hat in mehreren Abstimmungsrunden ein Konzept für die weiteren Aktivitäten erarbeitet. - siehe unten: Weitere Informationen Downloads
In der Präambel des Konzeptes wird geschrieben:
"Die Gemeinde Rehfelde liegt unmittelbar vor der Märkischen Schweiz. Sie hat sich daher das Motto „Das Grüne Tor zur Märkischen Schweiz“ zu sein gegeben.
Damit dieser Anspruch weiter verwirklicht werden kann, müssen wir - die Bürger von Rehfelde - unsere ehrenamtlichen Aktivitäten und Maßnahmen verstärken. Aus diesem Grund haben sich die Arbeitsgruppe Naturlehrpfad und die Pflegepaten für Rastplätze und Grünanlagen zu einer losen Interessengemeinschaft Grüne Inseln Rehfelde zusammengeschlossen.
Ziel ist es, die bereits vorhanden Anlagen regelmäßig(er) zu pflegen und attraktiver zu gestalten, um eine ganzheitliche Entwicklung der Grünen Inseln zu erzielen. Erfahrungen und Kenntnisse können untereinander ausgetauscht und größere Maßnahmen bei Bedarf personell übergreifend besser bewältigt werden.
In einer großen Gemeinschaft ist es möglich, dass viele Bürgerinnen und Bürger, die sich für das allgemeine Grün in unserer Gemeinde interessieren und ehrenamtlich einen Teil ihrer Freizeit für unser aller Wohl einsetzen wollen, ein für sie interessantes Betätigungsfeld finden können.
Für die Umsetzung braucht es mehr Bürgerinnen und Bürger als bisher. Dies sollte in einer wachsenden Gemeinde, wie es Rehfelde ist, machbar sein. Jede/r, auch Vereine und Gewerbetreibende, kann mit machen. Für einzelne Standorte können noch Patenschaften übernommen werden. So z. B. für „die Bank am Feld“ an der Ernst-Thälmann-Straße oder auch „Am Waldrand“ an der Kreuzung August-Bebel-Straße/Poststraße."
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können bei der Koordinatorin der Interessengemeinschaft ihre Bereitschaft zur Mitarbeit bekunden - E-Mail: c.kopprasch@t-online.de

Bild zur Meldung: IG Grüne Inseln Rehfelde legt Konzept vor