Neues Feuerwehrgebäudes in Zwierzyn eingeweiht

Rehfelde, den 28. 05. 2018
(SD) Eine Abordnung der Feuerwehren von Rehfelde und Werder ist gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Donath am 12. Mai 2018 nach Zwierzyn gefahren.
Vor Ort angekommen und gestärkt durch ein reichliches Frühstück wurden zuerst mit Hilfe des Dolmetschers Horst die Stadt und ihre historischen Sehenswürdigkeiten erkundet.
Es folgte die feierliche Einweihung der neuen Feuerwehrwache, bei der das Gebäude gesegnet, eine neue Flagge gehisst und den Kameraden gratuliert wurde.
Anschließend fand der Wettkampf zwischen vier Feuerwehren der Gemeinden auf dem Sportplatz in Zwierzyn statt. Zur Erinnerung erhielten unsere beiden Feuerwehren je einen Pokal.
Nebenbei fanden Gespräche mit den örtlichen Vorgesetzten der Wehren statt. Dabei wurde die Zwierzyner Feuerwehr zur Veranstaltung „110 Jahre Rehfelder Feuerwehr“ und zum 20. Zinndorfer Oktoberfest eingeladen.

Bild zur Meldung: Neues Feuerwehrgebäudes in Zwierzyn eingeweiht