Information der SG Grün-Weiss Rehfelde e.V.

17. 03. 2018

der SG Grün-Weiss Rehfelde e.V.

Am 15.3..2018 wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Sportfreund  Matthias Gräf als neuer Vereinsvorsitzender der SG Grün-Weiss Rehfelde gewählt.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung wurde erforderlich, da sich bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes im November 2017 kein Kandidat  für den Vereinsvorsitz  gefunden hatte. Der bisherige Vorsitzende, Sportfreund Carsten Kopprasch, erklärte sich deshalb bereit den Vorsitz bis spätestens  zum 31.03.2018 fortzuführen.

Carsten Kopprasch beendete seine 15-jährige Mitarbeit im Vorstand und davon 12 Jahre als deren Vorsitzender aufgrund  seiner  neuen beruflichen Verpflichtungen und die damit im Zusammenhang  stehenden  fehlenden zeitlichen Kapazitäten. Auf der Mitglieder-versammlung gab er aber auch die Erklärung ab,  den Sportverein  als Mitglied weiter zu unterstützen und sich in die Arbeit des Vereins aktiv einzubringen. Das vor allem in der Phase der Übergabe der Amtsgeschäfte an den neuen Vorsitzenden, aber auch bei der organisatorischen Mitwirkung bei zukünftigen Vereinshöhepunkten und bei der Traditionsarbeit.  Als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Bildungsausschusses will er  die gute Zusammenarbeit von  Sportverein und Gemeinde weiter aktiv unterstützen.

Der neue Vorsitzende Matthias Gräf ist seit 2002 eng mit dem Sportverein verbunden. Sowohl als Sportler, Mannschaftsbetreuer und vor allem als ein wesentlicher Hauptsponsor des Vereins trägt er seit vielen Jahren dazu bei, den Sportverein Grün-Weiss Rehfelde zu entwickeln und zu unterstützen.

Der Vorstand  mit dem neuen Vorsitzenden Matthias Gräf (2.von rechts)

und dem alten Vorsitzenden Carsten Kopprasch (ganz rechts)

Die Mitglieder des Sportvereins bedankten sich nochmals bei der Arbeit von Carsten Kopprasch und bekundeten die Zuversicht, dass mit Matthias Gräf,  als neuem Vereinsvorsitzenden, die erfolgreiche Arbeit des größten Vereins von Rehfelde fortgesetzt wird.

Rehfelde 16.03.2018

Vorstand der SG Grün-Weiss Rehfelde

BahnhofstrasseSportplatzGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch