BannerbildBannerbildFuchsbauLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschReweGrundschuleBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleTankstelleBannerbild
 

Aschermittwoch, aber doch noch nicht alles vorbei

Rehfelde, den 15. 02. 2018
(ILJ) Die Rehfelder Senioren ließen es bei einer zünftigen Faschingsfeier unter dem Motto „Zauberhafte Märchenwelt“ am Aschermittwoch noch mal so richtig krachen! Mehr als 50 Närrinnen und Narren konnte Inge-Lore Jung, die neue Rehfelder Seniorenbeauftragte, im närrisch geschmückten Bürgersaal mit „Helau Rehfelde“ und einem passenden Fastnachtsgedicht begrüßen.
Bekannte Lieder aus den Goldenen Zwanzigern, charmant vorgetragen von Lies Galey und begleitet von Christa Grenz, wurden im Saal lauthals mitgeschmettert. Die vorbereiteten, teils kniffligen Märchenrätsel, wurden bravourös gelöst und eine Märchenhafte Kutschfahrt rief viel Gelächter hervor.
Die Verkleidungsfantasie der Beteiligten war grenzenlos, so tanzte der Teufel mit den drei goldenen Haaren mit einer stylischen Hexe, Hänsel mit seinem Gretel, der Sultan mit seiner „Sultanine“, Rotkäppchen mit dem Jäger, ein männliches Rotkäppchen mit dem Teufelchen, Hans im Glück mit der Goldmarie und, und, und.
Bei einer abwechslungsreichen Polonaise, aufgelegt vom gut gelaunten Haus-DJ Herbert Hopf, konnten die drei Jurymitglieder alle Verkleideten noch mal genau unter die Lupe nehmen. Das war wahrlich keine leichte Aufgabe für sie. Die Preise gingen unter viel Beifall an ein schneeweißes Häschen, die stylische Hexe, eine Wikingerbraut, den Gestiefelten Kater und den Siebenten Zwerg.
Fast am Schluss stellte Brigitte Schäfer noch eine Adaption auf das „Rotkäppchen heute“ aus dem Buch „Das Salz in der Suppe oder wie man eine Feier richtig würzt!“ aus dem Buchverlag "Für Die Frau" vor - lustige Verse auf aktive Rentner von heute, wie sie auch in Rehfelde anzutreffen sind.
Die Bewirtung der Närrinnen und Narren lag wieder in den bewährten Händen vom Team „Zur alten Linde“. Herzlichen Dank dafür.
Fotos von der Faschingsfeier --> hier
 
 

Bild zur Meldung: Aschermittwoch, aber doch noch nicht alles vorbei

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2022 - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

05. 07. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

05. 07. 2022 - 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

 
TourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseGrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse