18. Weihnachtskonzert - ein erfolgreicher Abschluss unseres Jubiläumsjahres

Werder, den 19. 12. 2017

Wir Sängerinnen und Sänger des Rehfelder Sängerkreises gaben am 3. Advent in der Werderaner Kirche – nach wochenlanger Vorbereitung - unser Bestes. Die Anwesenden haben das honoriert. Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste, lieben Freunde und treuen Fans für ihre Begleitung zu unserem Jahresabschluss.

Der Benefizgedanke unseres Konzertes wurde von Ihnen, liebe Besucher, wiederum großartig aufgegriffen und verwirklicht. Überwältigt waren wir von den mehr als 810 Euro Spendengeldern, die mehrheitlich in den Körben raschelten und weniger klingelten. Es konnten mit anderen Erlösen 1.050 Euro an den Aktionskreis „Kinder von Tschernobyl“ übergeben werden. Damit ist der Aufenthalt von mehr als einem Kind in Hirschluch möglich. Danke.

Der Einsatz des 11-jährigen Riccardo Lorenz mit seinem Cello, der gemeinsam mit zwei Lehrern der Musikschule „Hugo Distler“ an ihren Violinen das Konzert begleitete, nötigte uns größte Hochachtung ab.

Wir freuen uns, dass wir viele jüngere Menschen in der Kirche zu unserem Konzert begrüßen konnten. Vielleicht konnte so auch ein Funke überspringen und hat die Lust und die Neugierde geweckt, in diesem Chor mitzuwirken. Nach dem Jahreswechsel bietet sich eine besonders gute Möglichkeit, gemeinsam die Vorhaben im Jahr 2018 vorzubereiten und sich aktiv einzubringen.

Peter Jung

Rehfelder Sängerkreis

Bilder vom Weihnachtskonzert --> hier

Bild zur Meldung: 18. Weihnachtskonzert - ein erfolgreicher Abschluss unseres Jubiläumsjahres