Sport und Spiel am Kindertag

Rehfelde, den 15. 06. 2017

(AG) Bei schönstem Wetter fand am 1. Juni das Sportfest in der Rehfelder Grundschule statt. Alle Klassen versammelten sich auf dem Sportplatz, wo das Sportfest gemeinsam mit einem Tanz einiger Mädchen aus der Klasse 6b eröffnet wurde.

Anschließend versuchten alle, möglichst gute Werte und Weiten in den Wettkämpfen der Leichtathletik zu erzielen: 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Weitwurf waren zu absolvieren. Fast alle gaben sich große Mühe und konnten gute Ergebnisse erzielen. Als Ergänzung gab es Spielstationen, eine Hüpfburg und leckere Getränke.

Am Mittag versammelten sich alle noch einmal hinter der Sporthalle, um die besten Sportlerinnen und Sportler mit Urkunden auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch.

Bild zur Meldung: Sport und Spiel am Kindertag