Entdeckungen im Frühling - im „Offenen Atelier“

Rehfelde, den 08. 05. 2017
(BH) Sich die herrliche Natur bei Sonnenschein zu betrachten, ist wie ein Augenaufschlag mit einem empfindsamen Staunen.
So erging es den Besuchern im Gartenatelier von Frau Elvira Mewes in Rehfelde, die ihre liebevoll im Freien arrangierten Bilder betrachteten, mit dem Hündchen „Krümel“ spielten oder von dem köstlichen Kuchen probieren konnten. Ihre Bilder begegneten dem Betrachter wie eine zusätzliche Farbenpracht im Kreise all der bunten Frühlingsblüher.
Die Künstlerin ist aufrichtig zu bewundern, denn gern erzählt sie von ihrer Liebe zur Malerei und ihrem Garten in Rehfelde. Hier beteiligt sie sich zum wiederholten Mal an diesem schönen Angebot, der Öffentlichkeit Einsicht in die Tätigkeit einheimischer Künstler zu ermöglichen. Sie bietet im Sommer wieder Malkurse in ihrem Garten an und vielleicht gibt es außer Erwachsenen auch Jugendliche, die sich in ihren Ferien dem Malen, also dem „Einfangen“ der Natur widmen wollen.

Bild zur Meldung: Entdeckungen im Frühling - im „Offenen Atelier“