Frühjahrsputz in der Grundschule

Rehfelde, den 12. 04. 2017

(AG) Zum Frühjahrsputz am 08. April auf dem Gelände der Grundschule sind viele fleißige große und kleine Helfer erschienen. Auf beiden Schulhöfen wurde gekratzt, gefegt, Bäume und Sträucher beschnitten und alle Spielgeräte, Bänke und Tische mit Holzschutzfarbe gestrichen. Alles ging Hand in Hand. Der Hausmeister der Schule, Herr Förster, war immer wieder gefragt, um das eine oder andere Gerät bereitzustellen, Farbe nachzugießen, Pinsel zu beschaffen oder einfach nur einen kräftigen Handgriff zu leisten. Der Vormittag ging viel zu schnell vorbei, aber am Ende konnten alle Helfer auf einen erfolgreichen Einsatz zurückblicken. Ein leckeres Mittagessen wurde von den Küchenfrauen, Frau Fuhr und Frau Laforsch, bereitet. Beim gemeinsamen Mittagsessen wurde miteinander über das eine oder andere diskutiert.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Aktiven bedanken und wünschen ein frohes und erholsames Osterfest. Ganz besonderer Dank gilt den Malern der Firma Blumhardt, die ebenfalls unentgeltlich, am Frühjahrsputz teilnahmen. Herr Blumhardt, Herr Weiske und Herr Paukner haben den Eingangsbereich der Schule im Haus 2 neu gestaltet. Hier reichte der Sonnabend nicht, sondern die Mitarbeiter sind auch noch von Montag bis Mittwoch im Einsatz. Herr Förster, der Hausmeister, wird dann später die frische Farbe aufbringen.

Ähnliches Foto Vielen Dank an alle Beteiligen für ihren großen Einsatz.

Bild zur Meldung: Frühjahrsputz in der Grundschule

Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch