Sparkasse unterstützt Kinder- und Jugendfeuerwehr

Rehfelde, den 22. 02. 2017

(SR) Im November des Jahres 2016 kam ein erfreulicher Anruf der Sparkasse Märkisch-Oderland aus der Filiale Hegermühle. Die Geschäftsstellenleiterin Stefanie Keller teilte uns mit, dass die Sparkasse eine „Kalenderaktion“ durchführen wird und den Erlös der verkauften Kalender, unserer Rehfelder Kinder- und Jugendfeuerwehr zukommen lassen möchte.

Am 09.02.17 machte sich die Jugendfeuerwehr Rehfelde gespannt auf den Weg nach Strausberg, um zu sehen wie hoch der Erlös ausgefallen ist. Wir wurden sehr freundlich von der Geschäftsstellenleiterin Stefanie Keller mit Janine Stolz und Oliver Noll empfangen.

Unseren Kindern wurde ein riesen großes rotes Sparschwein übergeben. Zunächst musste geschätzt werden, wie viel Geld sich im Schwein befindet. Danach ging es mit Eifer an das Leeren des Sparschweins. Am Ende machten alle große Augen, wie viel Geld doch zusammen gekommen ist.

Stolze 642 Euro konnten als Erlös der Kalender durch die Sparkassenkunden eingenommen werden. Diese Summe wurde dann durch Frau Keller, im Namen der Geschäftsstelle Hegermühle, auf 700 Euro erhöht.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Rehfelde sowie der Feuerwehr Förderverein Rehfelde e.V. bedanken sich noch einmal recht herzlich bei allen Kunden der Sparkasse Märkisch-Oderland sowie bei dem Team der Filiale in Hergermühle. DANKE!!!

Bild zur Meldung: Sparkasse unterstützt Kinder- und Jugendfeuerwehr