Spiele – Kreis

Zinndorf, den 18. 02. 2017

(SG) Am Mittwoch treffen sich unsere Kleinsten. Im Spiele – Kreis haben Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit, unsere Kita kennenzulernen. Hier knüpfen sie die ersten Kontakte zu anderen Kindern und erobern ihre neue Umgebung. Beim gemeinsamen Spiel tauschen sich Eltern und Erzieherin über Rituale und Gewohnheiten der Kinder aus. So gelingt die darauf folgende Eingewöhnung, auf Grund der gemachten Erfahrungen, leichter. Während der Eingewöhnung finden die Kinder immer eine gleiche Situation vor (Gruppe, Räumlichkeiten und Erzieher). Dadurch bekommen die Kinder eine gewisse Sicherheit. Danach erfolgt die Trennungsphase, die sich immer nach den Bedürfnissen des Kindes richtet. Schrittweise gewöhnt sich das Kind an die neue Situation und wird künftig viel Spaß im gemeinsamen Spiel mit anderen Kindern haben.

Bild zur Meldung: Spiele – Kreis

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseBahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeGrundschuleTourismuspavillon